AGB - Allgemeine Vertragsbedingungen

Die Allgemeinen Vertragsbedingungen, die mit der Buchung von Ihnen anerkannt werden, regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und dem Vermittler: Dzulko GmbH Ferienwohnungen, Kaiserallee 2 b, 23570 Travemünde.

Allgemeines
Die von Ihnen gemietete Ferienwohnung ist nicht Eigentum der Dzulko GmbH Ferienwohnungen. Sie tritt lediglich im Auftrag des Wohnungseigentümers als Mietvermittler auf und ist berechtigt, die im Zusammenhang mit der Vermietung stehenden Rechtsgeschäfte abzuwickeln.

Anreise / Abreise
Die Schlüsselübergabe erfolgt ausschließlich in unserem Büro, Kaiserallee 2 b, 23570 Travemünde, zu den angegebenen Anreisezeiten. Sollte sich Ihre Anreise verzögern, bitten wir Sie uns umgehend zu informieren unter der Rufnummer: 04502-753861. Die angemietete Wohnung ist am Abreisetag besenrein zu verlassen, das Geschirr ordnungsgemäß abzuwaschen und die Spülmaschine auszuräumen. Der Müll ist selbstverständlich auch zu entsorgen. Die ausgegebenen Schlüssel (Garagen-, Aufzugs- oder Schwimmbadkarten) geben Sie bitte im Anschluß bzw. Abreise wieder in unserem Büro bis 10:00 Uhr ab.

Vertragsabschluss / Buchung
Ihre Reservierungsanfrage kann schriftlich, mündlich, fernmündlich oder per Anfrage elektronisch bei Dzulko GmbH Ferienwohnungen vorgenommen werden. Sie erfolgt auch für alle in der Reservierungsanfrage mit aufgeführten Teilnehmern, für deren spätere Vertragsverpflichtung der Reservierende wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht. Über die Annahme der Reservierung informiert die Dzulko GmbH Ferienwohnungen Sie unverzüglich mündlich, fernmündlich, elektronisch oder schriftlich durch die Übersendung der Reservierungsbestätigung.

Stornierung / Rücktritt / Umbuchung
Erfolgt binnen 7 Tagen ab Angebotsdatum keine Vertragsrücksendung und Zahlungseingang auf unser Geschäftskonto, wird der Vertrag durch Dzulko GmbH Ferienwohnungen storniert. Storniert der Mieter die Buchung nach Eingang der bereits unterzeichneten Buchungsbestätigung und/oder der Anzahlung, so ist der vereinbarte Mietzins zu zahlen. Zu empfehlen ist der Abschluss der beigefügten Reiserücktrittsversicherung. Gelingt es, die Ferienwohnung ganz oder teilweise anderweitig zu vermieten, ermäßigt sich die Miete um diese Einnahmen. Der Mieter ist mit Zustimmung berechtigt Nachmieter vorzuschlagen. Spätere Anreisen bzw. frühere Abreisen werden dem Mieter nicht von Teilen des Mietzinses erstattet. Bei Stornierungen ist eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von € 30,00 fällig.

Ostseecard / Kurtaxe
Die ortsübliche Kurabgabe ist bei Anreise bei der Firma Dzulko GmbH Ferienwohnungen in bar zu entrichten.

Aufhebung des Vertrags
Wird die Erfüllung des Mietvertrages in Folge höherer Gewalt (Krieg, Naturkatastrophen, innere Unruhe) unmittelbar und konkret erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so kann Dzulko GmbH Ferienwohnungen vom Mietvertrag zurücktreten.

Mietbedingungen / Haftung
Der Mieter verpflichtet sich die Räume und das Inventar pfleglich zu behandeln und besenrein zu übergeben. Schäden, die durch ihn an der Mietsache entstanden sind, hat er zu melden und zu ersetzen. Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist, dass ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft. Wird am Abreisetag nicht der Müll entsorgt und das Geschirr gereinigt sowie aus der Spülmaschine entnommen, oder die Wohnung nicht bis 10.00 Uhr geräumt, berechnet Dzulko GmbH Ferienwohnungen eine Nacht nachträglich. Bei Verlust der ausgegebenen Schlüssel (Garagen-, Aufzugs und Schwimmbadkarten) haftet der Mieter selbst für Ersatz. Der Mieter ist nicht berechtigt, mehr oder andere Personen in die Wohnung aufzunehmen als im Mietvertrag aufgeführt. Die jeweilige Hausordnung ist Bestandteil des Mietvertrages. Der Mieter parkt sein KFZ/Fahrrad grundsätzlich auf eigenes Risiko. Dzulko GmbH Ferienwohnungen haftet nicht bei Nachweis leichter oder grober Fahrlässigkeit.

Reklamationen / Beanstandungen
Trotz aller Bemühungen sind eventuelle Reklamationen leider nicht auszuschließen. Diese müssen am Anreisetag, oder am darauf folgenden Tag schriftlich an die/den Mitarbeiter in unserem Büro weitergeleitet werden. Beanstandungen werden schnellstmöglichst behoben. Sollte die Beanstandung nicht behoben werden können, sind Ansprüche innerhalb von 7 Tagen nach Beendigung der Mietdauer gegen Dzulko GmbH Ferienwohnungen geltend zu machen, danach verfällt der Anspruch. Ausschließlich Ferienappartements im Maritimgebäude, die zur Traveseite gelegen sind, gewähren wir während der geplanten Baumaßnahmen der Hotelneubauten in Travemünde einen Rabatt von 20 % des jeweiligen Preis der Saison. Eine kostenlose Stornierung ist möglich. Weitere Mietminderungen sind ausgeschlossen.

Haustiere
Kleine Hunde dürfen nur nach besonderer Einwilligung von Dzulko GmbH Ferienwohnungen gegen Aufpreis mitgebracht werden.

Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Mietvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietvertrages zur Folge.

Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Lübeck. Auf das Vertragsverhältnis ist deutsches Recht anzuwenden.

Stand November 2016